Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorSames, Gerrit
dc.contributor.authorHerrmann, Kerstin
dc.contributor.authorWagenknecht, Armin
dc.contributor.authorFuchs, Marcus
dc.contributor.authorKamutzki, Daniela
dc.date.accessioned2025-02-18T09:09:58Z
dc.date.available2025-02-18T09:09:58Z
dc.date.issued2025
dc.identifier.issn2568-3020
dc.identifier.urihttps://publikationsserver.thm.de/xmlui/handle/123456789/408
dc.description.abstractDer 30. November 2022 markiert den Beginn einer neuen Ära: An diesem Tag machte OpenAI das Large Language Model ChatGPT öffentlich zugänglich. Seither erleben alle Bereiche der künstlichen Intelligenz (KI) eine rasante Entwicklung. Die Potenziale von KI für die Lehre der Zukunft werden in einem Reifegradmodell strukturiert, systematisiert und messbar gemacht. Mithilfe einer numerischen Bewertung lassen sich aktuelle Reifegrade bestimmen, Zielsetzungen definieren und deren Fortschritt überwachen.de
dc.format.extent33 S.de
dc.language.isodede
dc.publisherTechnische Hochschule Mittelhessen; Gießende
dc.relation.ispartofseriesTHM-Hochschulschriften;34
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/de
dc.subjectKI-Nutzung, Avatar, Reifegradmodell, Kompetenzerwerb, Lehre, VR-Labore, Hochschule, Messbarkeit, Dozentende
dc.titleReifegradmodell KI in der Lehrede
dc.title.alternativeEin Reifegradmodell zur Abbildung, Messung und Zielsetzung des KI-Einsatzes in Hochschulende
dc.typeVerschiedenartige Textede
dcterms.accessRightsopen accessde
dc.description.versionPublished Versionde


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige

Die folgenden Lizenzbestimmungen sind mit dieser Ressource verbunden:
Urheberrechtlich geschützt