dc.contributor.author | Sames, Gerrit | |
dc.contributor.author | Herrmann, Kerstin | |
dc.contributor.author | Wagenknecht, Armin | |
dc.contributor.author | Fuchs, Marcus | |
dc.contributor.author | Kamutzki, Daniela | |
dc.date.accessioned | 2025-02-18T09:09:58Z | |
dc.date.available | 2025-02-18T09:09:58Z | |
dc.date.issued | 2025 | |
dc.identifier.issn | 2568-3020 | |
dc.identifier.uri | https://publikationsserver.thm.de/xmlui/handle/123456789/408 | |
dc.description.abstract | Der 30. November 2022 markiert den Beginn einer neuen Ära: An diesem Tag machte OpenAI das Large Language Model ChatGPT öffentlich zugänglich. Seither erleben alle Bereiche der künstlichen Intelligenz (KI) eine rasante Entwicklung. Die Potenziale von KI für die Lehre der Zukunft werden in einem Reifegradmodell strukturiert, systematisiert und messbar gemacht. Mithilfe einer numerischen Bewertung lassen sich aktuelle Reifegrade bestimmen, Zielsetzungen definieren und deren Fortschritt überwachen. | de |
dc.format.extent | 33 S. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.publisher | Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen | de |
dc.relation.ispartofseries | THM-Hochschulschriften;34 | |
dc.rights.uri | https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/ | de |
dc.subject | KI-Nutzung, Avatar, Reifegradmodell, Kompetenzerwerb, Lehre, VR-Labore, Hochschule, Messbarkeit, Dozenten | de |
dc.title | Reifegradmodell KI in der Lehre | de |
dc.title.alternative | Ein Reifegradmodell zur Abbildung, Messung und Zielsetzung des KI-Einsatzes in Hochschulen | de |
dc.type | Verschiedenartige Texte | de |
dcterms.accessRights | open access | de |
dc.description.version | Published Version | de |