dc.contributor.author | Thiel, Andrea | |
dc.date.accessioned | 2022-08-04T11:28:31Z | |
dc.date.available | 2022-08-04T11:28:31Z | |
dc.date.issued | 2018 | |
dc.identifier.uri | https://publikationsserver.thm.de/xmlui/handle/123456789/76 | |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.25716/thm-26 | |
dc.description.abstract | Diese Studie aus dem Jahr 2014 untersucht erstmalig die Schreibkultur an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM). Im Rahmen einer Vollerhebung werden die Studierenden zur Schreibkultur mit den Dimensionen Textsorten, Schreibpraxis und Schreibkompetenz sowie zu erwünschten Unterstützungsangeboten befragt. Zusätzlich werden verschiedene Aspekte des Lernortes Bibliothek analysiert. Die Erhebung, die zwei Studiengänge mit der Grundgesamtheit aller Studierenden ab dem 4. Fachsemester vergleicht, belegt und beschreibt den Bedarf für ein außercurriculares Schreibberatungsangebot in der Hochschulbibliothek der THM. | de |
dc.format.extent | 47 S. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.publisher | Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen | de |
dc.relation.ispartofseries | THM-Hochschulschriften;7 | |
dc.rights.uri | https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/ | de |
dc.subject | Schreibkultur , Schreibkompetenz , Schreibpraxis , Testsorte , Online-Befragung , Studierender , THM , Hochschulbibliothek , Schreibberatung | de |
dc.title | Bedarfsermittlung für die zielgruppengerechte Konzeption eines außercurricularen, schreibdidaktischen Angebotes in der Hochschulbibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen – Untersuchung ausgewählter Studiengänge | de |
dc.type | Verschiedenartige Texte | |
dcterms.accessRights | open access | de |
dc.description.version | Published Version | de |
dc.identifier.eissn | 2568-3020 | |