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dc.contributor.authorSames, Gerrit
dc.contributor.authorDiener, Arthur
dc.date.accessioned2022-08-12T07:35:36Z
dc.date.available2022-08-12T07:35:36Z
dc.date.issued2018
dc.identifier.urihttps://publikationsserver.thm.de/xmlui/handle/123456789/96
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25716/thm-46
dc.description.abstractIndustrie 4.0 bedeutet nicht nur die nächste Stufe der Automatisierung in der Fertigung, wie man oft als Eindruck gewinnen kann. Industrie 4.0 und Digitalisierung bieten vielmehr Möglichkeiten, Geschäftsprozesse weniger arbeits- und fehlerintensiv zu gestalten. Besonders vor dem Hintergrund des demographisch bedingten Fachkräftemangels kommt diesem Aspekt zunehmende Bedeutung zu. In einer Studie haben wir erhoben, welchen Digitalisierungsgrad typische Geschäftsprozesse im Mittelstand bislang erreicht haben.de
dc.format.extent52 S.de
dc.language.isodede
dc.publisherTechnische Hochschule Mittelhessen; Gießende
dc.relation.ispartofseriesTHM-Hochschulschriften;9
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/de
dc.subjectIndustrie 4.0 , Digitalisierung , Geschäftsprozess , Mittelstand , Umfrageergebnisde
dc.titleStand der Digitalisierung von Geschäftsprozessen zu Industrie 4.0 im Mittelstandde
dc.title.alternativeErgebnisse einer Umfrage bei Unternehmende
dc.typeVerschiedenartige Textede
dcterms.accessRightsopen accessde
dc.description.versionPublished Versionde
dc.identifier.eissn2568-3020


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