Zur Kurzanzeige

dc.contributor.advisorMalerczyk, Cornelius
dc.contributor.advisorArlt, Hans Christian
dc.contributor.authorLehr, Tim Pascal
dc.date.accessioned2022-08-25T12:20:17Z
dc.date.available2022-08-25T12:20:17Z
dc.date.issued2016
dc.identifier.urihttps://publikationsserver.thm.de/xmlui/handle/123456789/166
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.25716/thm-116
dc.description.abstractZiel dieser Bachelorarbeit ist die Entwicklung eines flexiblen MotionBuilder-Plugins, dass eine vereinheitlichte Schnittstelle für die Anbindung neuer Realtime-Datenquellen über das lokale Netzwerk zur Verfügung stellt. Das Plugin soll dabei variable Datenmengen unterschiedlicher Art (z.B. Translations- und Rotationsdaten) verarbeiten können. Die modulare Herangehensweise an die Problematik wird anhand einer iOS Tablet-App demonstriert, welche mit dem MotionBuilder-Plugin über ein vereinheitlichtes Protokoll per Wireless LAN kommuniziert. Das Plugin wird abschließend mit einer Reihe von Tests evaluiert, um Aussagen zur Steigerung der Flexibilität am Set und die Zuverlässigkeit der Software machen zu können.de
dc.format.extent140 S.de
dc.language.isodede
dc.publisherTechnische Hochschule Mittelhessen; Gießende
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/page/InC/1.0/de
dc.subjectGrafische Datenverarbeitung , Animation , Motion Capturing , Plugin , Programmierungde
dc.titleKonzeptionierung und Entwicklung eines Realtime-Plugin für Autodesk MotionBuilderde
dc.typeAbschlussarbeit (Bachelor)de
dcterms.accessRightsopen accessde


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige

Die folgenden Lizenzbestimmungen sind mit dieser Ressource verbunden:
Urheberrechtlich geschützt