dc.contributor.advisor | Malerczyk, Cornelius | |
dc.contributor.advisor | Arlt, Hans Christian | |
dc.contributor.author | Berger, André | |
dc.date.accessioned | 2022-08-25T12:24:04Z | |
dc.date.available | 2022-08-25T12:24:04Z | |
dc.date.issued | 2014 | |
dc.identifier.uri | https://publikationsserver.thm.de/xmlui/handle/123456789/168 | |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.25716/thm-118 | |
dc.description.abstract | In allen Bereichen der Bildbearbeitung tritt immer wieder den Ausdruck „linearer Workflow“ auf. Er führt in der Postproduktion zu besseren Bildergebnissen mit einem harmonischen Verlauf von Farben, dank einer gleichbleibenden Steigung der Helligkeit. Diese Bachelorarbeit definiert den kompletten „linearen Workflow“ in 3ds Max mittels Vray und verdeutlicht, an welcher Stelle noch Probleme vorhanden sind und wie diese gelöst werden können. Angefangen von der Ermittlung des Gammawertes, bis über die korrekte Berechnung des Bildes und der Anzeige am Monitor. Die Arbeit unterstützt somit das Verständnis des komplexen Themas und führt damit zu besseren Ergebnissen durch einen linearen Helligkeitsverlauf. Am Ende dieser Arbeit werden die Ergebnisse objektiv und subjektiv bewertet um zu beweisen, dass die korrekte Anwendung des linearen Workflows realere Ergebnisse liefert. | de |
dc.format.extent | 76 S. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.publisher | Technische Hochschule Mittelhessen; Gießen | de |
dc.rights.uri | https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/ | de |
dc.subject | Grafische Datenverarbeitung, Rendering , Linear Workflow , V-Ray | de |
dc.title | Vorteile und Vergleich der Anwendung des linearen Workflows in 3ds Max mittels V-Ray | de |
dc.type | Abschlussarbeit (Bachelor) | de |
dcterms.accessRights | open access | de |